millepondo Services – Full-Service Agentur aus Köln

Wir lieben das Internet und gute Software

millepondo services – Das Beste für Ihr digitales Geschäft

Seit dem Jahr 2005 entwickelt das Team von millepondo services hochwertigste Software, Websites und Online Portale. Als Full-Service Dienstleister stellen wir unseren Kunden unser ganzes KnowHow und unsere ganze Leidenschaft zur Verfügung um gemeinsam und partnerschaftlich eine digitale Erfolgsgeschichte zu schreiben.

Während das Internet selbst nach 40 Jahren für viele noch Neuland ist, sind wir als Digital Natives bestens vertraut mit dem Internet, seiner Technik und den Möglichkeiten die es bei der heutigen Entwicklung von Software und der Abbildung vieler Geschäftsprozesse bietet.

Wir haben ein Ohr für die Bedürfnisse unserer Kunden und entwerfen passende Konzepte und Lösungen für alle Bereiche des Geschäftslebens. Technik Nerd im Herzen, sprachlich und gedanklich aber voll auf einer Welle mit unseren Kunden und Partnern.

Je komplexer eine Anforderung zu sein scheint, desto interessanter wird das Projekt für uns. Wir freuen uns auch Sie erfolgreich zu machen!

Was bedeutet eigentlich millepondo?

millepondo kommt aus dem lateinischen und bedeutet wörtlich übersetzt: „1000 Pfund“

Wie Schüler nun mal so sind fiel schnell der Satz „das ist doch der Micha“, als diese Vokabel einst im Unterricht unseres übergewichtigen Chefs aufkam. Auch wenn er sicherlich keine 1000 Pfund wiegt wurde das Wort „millepondo“, in dem auch noch die Initialen – MP – unseres lieben Michael Pütz vorkommen, sein Spitzname in der analogen und Nickname in der digitalen Welt.

Als während seiner Ausbildung bereits ein Michael im Entwicklerteam existierte, war der Nickname „Mille“ direkt wieder haushoch im Kurs und wurde seitdem nicht mehr abgelegt.

Als der Schritt in die Selbstständigkeit gewagt wurde, war schnell klar welchen Name diese Unternehmung tragen sollte. Heute noch ist unser Michael vielen nur als „der mille“ oder „millepondo“ bekannt.

Zahlenspiele - Was so Sache ist

seitJuli 2005 in Köln

30%
70%

Ø = 28 Jahre

2IHK Ausbilder

6facher Ausbildungsbetrieb

inhabergeführt
eigenfinanziert
unabhängig

Aktuelle Projekte

Referenz sellAnyCar
Entwicklung, Schulung & Support

Der Zweckverband Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (ZVBN) ist ein Zusammenschluss von sechs Landkreisen und vier Städten im Raum des Verkehrsverbundes Bremen / Niedersachsen (VBN). Er ist Aufgabenträger für den straßengebundenen öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Das gemeinsame Ziel von VBN und ZVBN ist die Schaffung eines qualitativ hochwertigen ÖPNV auf Schiene und Straße, um die Entwicklung der Region zu einem attraktiven Wirtschafts- und Wohnstandort mit hoher Lebens- und Umweltqualität weiter voranzutreiben.

Hierzu unterstützt millepondo services den ZVBN in allen Belangen rund um Redmine, von der Installation, über Schulung der Mitarbeiter, bis hin zu komplexer Plugin-Individualentwicklung.

“In einer digitalen Welt müssen wir mit der Zeit gehen. Mit millepondo services haben wir einen Partner gefunden, der uns perfekt dabei unterstützt!”

Reiner Bick – Stellvertretender Geschäftsführer – Leitung Bereich Recht, Finanzen und Organisation

Referenz millepondo services GmbH & Co. KG
Migration, Optimierung & Support

Die Umarex GmbH & Co. KG ist ein mittelständischer, inhabergeführter Waffen-hersteller mit Sitz in Arnsberg im Hoch-sauerlandkreis.

Nach erfolgreicher Migration, Optimierung & Erweiterung der bestehenden Redmine Instanz, unterstützen wir Umarex auch weiterhin durch Beratungsleistungen, Schulungen und Remote-Sessions, zur Optimierung der Geschäftsprozesse via Redmine.

“Wir haben mit millepondo services einen Dienstleister gefunden, der partnerschaftlich mit uns gemeinsam komplexe Themen der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse umsetzt!”

Markus Jodaitis, Systemadministrator Umarex GmbH & Co. KG

Referenz DaWanda Responsive Blogs
Softwareentwicklung

Die Dolatel GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, bietet Ihren Kunden weltweiten Live-Dolmetscher-Service ad hoc via Telefon. Sowohl Behörden, als auch Kliniken und Privatpersonen nutzen den Service von Dolatel. Hierzu haben wir das komplette Software-System entwickelt!

Weitere Softwareentwicklungen und der Support laufen auch nach “Go-Live” über uns.

Wir Danken Oliver von Dolatel für sein Vertrauen!

“millepondo hat unser Dolmetscher-System perfekt umgesetzt und unterstützt uns nun auch bei der Verwaltung. Wir danken Euch für Euren top Support!”

Oliver Hautmann, Geschäftsführer Dolatel GmbH