millepondo Services – Full-Service Agentur aus Köln

Wir lieben das Internet und gute Software

millepondo services – Das Beste für Ihr digitales Geschäft

Seit 12 Jahren entwickelt das Team von millepondo services hochwertigste Software, Websites und Online Portale. Als Full-Service Dienstleister stellen wir unseren Kunden unser ganzes KnowHow und unsere ganze Leidenschaft zur Verfügung um gemeinsam und partnerschaftlich eine digitale Erfolgsgeschichte zu schreiben.

Während das Internet selbst nach 40 Jahren für viele noch Neuland ist, sind wir als Digital Natives bestens vertraut mit dem Internet, seiner Technik und den Möglichkeiten die es bei der heutigen Entwicklung von Software und der Abbildung vieler Geschäftsprozesse bietet.

Wir haben ein Ohr für die Bedürfnisse unserer Kunden und entwerfen passende Konzepte und Lösungen für alle Bereiche des Geschäftslebens. Technik Nerd im Herzen, sprachlich und gedanklich aber voll auf einer Welle mit unseren Kunden und Partnern.

Je komplexer eine Anforderung zu sein scheint, desto interessanter wird das Projekt für uns. Wir freuen uns auch Sie erfolgreich zu machen!

Unser Team - Eine Einheit für ihren Erfolg

Michael  Pütz - Geschäftsführer

Michael Pütz

Geschäftsführer

Tobias Gonsior - Anwendungsentwickler

Tobias Gonsior

Anwendungsentwickler

Volker Bünnagel - Anwendungsentwickler

Volker Bünnagel

Anwendungsentwickler

Angelika Schmidt - Anwendungsentwicklerin

Angelika Schmidt

Anwendungsentwicklerin

Andreas Pütz - Anwendungsentwickler

Andreas Pütz

Anwendungsentwickler

Markus Paul - Auszubildender Fachinformatiker

Markus Paul

Auszubildender Fachinformatiker

Simon Czarnulla - Auszubildender Systemintegrator

Simon Czarnulla

Auszubildender Systemintegrator

Nicolas Held - Systemadministrator

Nicolas Held

Systemadministrator

Luna  - Motivatorin und Schmusefaktor

Luna

Motivatorin und Schmusefaktor

Michael  Pütz - Geschäftsführer

Michael Pütz

Geschäftsführer

Steckbrief

Spitzname:
millepondo
Link:
t3n.de/
Farbe:
rot/weiß
Essen:
Ente süß/sauer
Musik:
Stimmungsabhängig
Ort:
Bei der Familie || am Rhein || in der Nähe des Doms
Tobias Gonsior - Anwendungsentwickler

Tobias Gonsior

Anwendungsentwickler

Steckbrief

Spitzname:
Gonzo
Link:
chrome://inspect/#devices
Farbe:
Grün
Essen:
Nudelauflauf mit Apfelmus
Musik:
Dance
Ort:
Auf dem DOM
Volker Bünnagel - Anwendungsentwickler

Volker Bünnagel

Anwendungsentwickler

Steckbrief

Spitzname:
Büni, Volki
Farbe:
Rot
Essen:
Burgers, Pizza, Viel schmeckt besser
Musik:
Queer Beet
Ort:
Am Strand
Angelika Schmidt - Anwendungsentwicklerin

Angelika Schmidt

Anwendungsentwicklerin

Steckbrief

Spitzname:
Angie
Link:
de.wikipedia.org
Farbe:
blau
Essen:
Calzone mit Sauce Hollandaise, Broccoli, Hähnchenfilet, Zwiebeln 😉
Musik:
Unterschiedlich
Ort:
Im Bett
Andreas Pütz - Anwendungsentwickler

Andreas Pütz

Anwendungsentwickler

Steckbrief

Spitzname:
Andi
Link:
9gag.com/
Farbe:
Türkis
Essen:
Alles rund um Pizza. Hauptsache mit Käse überbacken
Musik:
Von Rock, über Hip Hop, bis Klassik alles dabei
Ort:
Am Strand
Markus Paul - Auszubildender Fachinformatiker

Markus Paul

Auszubildender Fachinformatiker

Steckbrief

Link:
www.lingscars.com
Farbe:
Rot
Essen:
Rindsroulade
Musik:
Rock, Metal
Ort:
Auf der Couch
Simon Czarnulla - Auszubildender Systemintegrator

Simon Czarnulla

Auszubildender Systemintegrator

Steckbrief

Link:
youtube.com
Farbe:
Schwarz / Rot
Essen:
Lasagne
Musik:
Metal / Rock
Ort:
Schweden / Wacken
Nicolas Held - Systemadministrator

Nicolas Held

Systemadministrator

Steckbrief

Spitzname:
Nico
Farbe:
blau
Essen:
Nudeln
Musik:
Hardstyle, Deep-/TechHouse
Ort:
Am Strand
Luna  - Motivatorin und Schmusefaktor

Luna

Motivatorin und Schmusefaktor

Steckbrief

Spitzname:
Mukkelmaus 🙂
Link:
fressnapf.de/
Farbe:
Orange
Essen:
Fleischwurst, Nudeln, Reis - alles außer Hundefutter
Musik:
jack johnson
Ort:
Auf der Wiese mit meinen Hundefreunden

Was bedeutet eigentlich millepondo?

millepondo kommt aus dem lateinischen und bedeutet wörtlich übersetzt: „1000 Pfund“

Wie Schüler nun mal so sind fiel schnell der Satz „das ist doch der Micha“, als diese Vokabel einst im Unterricht unseres übergewichtigen Chefs aufkam. Auch wenn er sicherlich keine 1000 Pfund wiegt wurde das Wort „millepondo“, in dem auch noch die Initialen – MP – unseres lieben Michael Pütz vorkommen, sein Spitzname in der analogen und Nickname in der digitalen Welt.

Als während seiner Ausbildung bereits ein Michael im Entwicklerteam existierte, war der Nickname „Mille“ direkt wieder haushoch im Kurs und wurde seitdem nicht mehr abgelegt.

Als der Schritt in die Selbstständigkeit gewagt wurde, war schnell klar welchen Name diese Unternehmung tragen sollte. Heute noch ist unser Michael vielen nur als „der mille“ oder „millepondo“ bekannt.

Zahlenspiele - Was so Sache ist

seitJuli 2005 in Köln

30%
70%

Ø = 28 Jahre

2IHK Ausbilder

6facher Ausbildungsbetrieb

inhabergeführt
eigenfinanziert
unabhängig

Aktuelle Projekte

Referenz sellAnyCar
Mitarbeiterportal in Redmine

millepondo services realisiert für die Exapt Systemtechnik GmbH ein komplettes Mitarbeiterportal mit Stundenerfassung, Urlaubs- anträgen, Bestellwesen, Reisekostenabrechnungen uvm. als Individualentwicklung innerhalb der Projektmanagementsoftware Redmine.

Referenz millepondo services GmbH & Co. KG
Relaunch koelsch-und-mehr.de

Für unseren langjährigen Geschäftspartner koelsch-und-mehr.de haben wir den kompletten Webauftritt samt Online-Shop und Partyplaner in einem neuen repsonsive Gewand relauncht.

Referenz DaWanda Responsive Blogs
eKomi API Schnittstelle für sellanycar

millepondo services realisiert für sellanycar.de eine API Anbindung an das Rating Portal von eKomi und schafft so eine Lösung um Kunden noch schneller eine Möglichkeit zur Bewertung des Unternehmens anzubieten.